" Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. "

( Erich Fromm ) 

 

Bereits in meiner Jugend wurde mir durch meinen Onkel Christian Stähle, der schon seit über 60 Jahren im Kaffeegeschäft tätig ist, das richtige Gespür und der Geschmackssinn, sowie das notwendige Verständnis für das Naturprodukt Kaffee in die Wiege gelegt. Seit nunmehr 10 Jahren kann ich mir ein Leben ohne Kaffee, nicht mehr vorstellen.

 

Von 2008 bis 2010 arbeitete ich in der Agentur HV Christian Stähle im Bereich Rohkaffee-Einkauf, -Handel, -Bewertung/Sensorik, -Röstung und Verkostung. Darauf aufbauend konnte ich in diversen Kaffeemetropolen durch Ausbildungen mein Fachwissen intensivieren.

 

Seit 2010 besteht - Die Kaffeeagentur Simon Stähle-

mit Schwerpunkt Beratung und Schulung für den Bereich Kaffeeröstereien und Coffee Stores.
Kaffeeröstanlagen und Kaffeeverarbeitungsentechnik, Rohkaffee- und Teehandel, Unternehmensberatung für Existenzgründer sowie Beratung und Optimierung bestehender Konzepte.

Unser Kundenstamm umfasst Röstereien & Coffee Shops in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, und Italien.

 

Ich freue mich auf Ihren Kontakt und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.